Menu
Menü
X

September 2021

Vor ein paar Tagen haben wir unsere Kartoffeln ernten können. Leider waren es nicht so viele, deshalb haben wir noch welche dazu gekauft. Die Krokodile haben sich nämlich selbstgemachtes Kartoffelpürree gewünscht. Um den Unterschied zu schmecken, gab es, das bei vielen Kindern bekannte, Kartoffelpüree aus der Tüte und das selbst zubereitete. Geschmeckt hat den Kindern zwar beides, allerdings schmeckte ihnen, bedingt durch die Süße, das Tütenpüree besser. Es war ein sehr spannender Geschmackstest.

Juni 2021

Endlich Sommer.... Damit die Kinder draußen frühstücken können, haben wir die Stühle und Tische vor die Gruppentür gestellt. Das macht den Kindern bei schönem Wetter besonders viel Freude. Auch die Wasserbahn im hinteren Garten ist nun geöffnet. Dort können die Kinder nach Herzenslust planschen und sich abkühlen. 

April 2021

Der Frühling hat auch in unserer Gruppe Einzug gehalten. Bunte Blumen, Käfer und Schmetterlinge wurden mit der Klatschtechnik gebastelt und zieren unser Gruppenfenster. Die Kinder haben Blumen gepflückt und dieser werden gepresst. Am liebsten sind die Kinder zur Zeit am liebsten draußen im Aussenbereich und in der Natur. 

März 2021

15.03.2021

Hilfe, unsere Ritter brauchen ein zu Hause !

Die Krokos haben im Schrank die Ritterfiguren wiedergefunden. Sie sind momentan sehr beliebte Spielpartner. Allerdings finden die Kinder, dass die Ritter ohne Burg gar keine richtigen Ritter wären. Also haben wir Kartons und leere Toilettenpapierrollen gesammelt und begonnen ein zu Hause für die Ritter zu gestalten. 

01.03.2021

Seit letzter Woche können wir wieder fast alle Krokodilkinder begrüßen. Dies bedeutet, daß sich alle wieder neu orientieren müssen in gewohnter Umgebung. Dabei werden wir die Kinder unterstützen und begleiten. Die Vorbereitungen für Bastelarbeiten im Frühling und für Ostern laufen und werden umgesetzt.

Wir wünschen uns allen wieder eine schöne gemeinsame Zeit.

 

 

Februar 2021

Wir Krokodile nutzen die Zeit mit intensiven Buchbetrachtungen und dem Erzähltheater (Feuerwehr und Polizei). Wir haben das Thema Brandschutz thematisiert und die Brandschutzschilder und die Fluchttüren besprochen. Die Weihnachtsdeko wird durch eine Frühlingsdeko ersetzt. Wir freuen uns und hoffen, daß wir uns alle bald wiedersehen.

top